Screenshot Twitter

Diese Tesla-Fails sind einfach nur zum Lachen

Die Elektroautos von Tesla haben unzählige nützliche Funktionen, die den Alltag erleichtern – oder eben auch nicht.

Wenn man sich Tesla als ganzes ansieht, wirkt das Unternehmen – vor allem mit CEO Elon Musk – wie ein sehr erfolgreiches Meme. Auch die KundInnen von Tesla scheinen einen gewissen gemeinsamen Humor zu teilen. Kein Wunder also, dass sie alle möglichen Sachen rund um ihren Tesla auf Twitter teilen.

Für dich ausgesucht

Smart Summon 

Mit der "Smart Summon"-Funktion ist es möglich, den Tesla aus- und einparken zu lassen. Währenddessen bewegt sich das Auto ganz autonom, eine Steuerung durch Insassen ist dabei nicht möglich. Aus diesem Grund sind die Videos bedenkenlos zu genießen.

Die Cybertruck-Fails

Im November 2019 stellte Tesla den Cybertruck vor, einen Pickup-Truck, der völlig elektrisch betrieben wird und die Leistung eines Sportwagens haben soll. Das Design ist mehr als nur fragwürdig, jedoch verspricht Elon Musk wie immer viel: Bei der Vorstellung kamen auch die "unzerstörbaren" Seitenfenster zur Sprache. Der CEO war sich seiner Sache äußerst sicher, jedoch sollte es anders kommen.

Nur einen Monat später geschah schon die nächste Panne, Elon Musk selbst wurde auf dem Parkplatz eines Restaurants erkannt. Er war mit dem Cybertruck unterwegs, leider übersah er ein Schild des Restaurants und fuhr es um. Stehen blieb er nicht.

Der Autopilot

Erst kürzlich sorgte ein Mann für Verwunderung, der mit seinem Tesla im Autopilot-Modus über die Straßen bretterte, während er einen Film schaute. Das Ergebnis: Er krachte in ein Polizeiauto. Ein Fail, der nicht lustig, aber zum Glück glimpflich ausgegangen ist.