APA/AFP/FREDERIC J. BROWN

Diese Tesla-Shorts waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft

Von Flammenwerfern bis zu Hyperloop-Systemen: Es gibt wenige Dinge, die Elon Musk für unmöglich hält. Jetzt hat er sich an etwas Langweiligerem versucht.

Die Modewelt ist einer der wenigen Geschäftszweige, die Elon Musk noch nicht erobert hat. Der exzentrische Unternehmer hat sich nun aber einen (sehr erfolgreichen) Spaß geleistet: Nachdem viele Short-Seller, also Menschen, die auf Aktienkurse spekulieren und ihre Aktien nur eine kurze Zeit halten, eine regelrechte Diffamierungskampagne gegen die Tesla-Aktie gestartet haben, entschied sich der Tesla-Chef für einen Power-Move.

Für dich ausgesucht

Die Tesla-Aktie stieg entgegen der Prophezeiungen der Short-Seller dieses Wochenende wieder stark an, also brachte Musk kurzerhand Tesla-Shorts auf den Markt. Tolles Wortspiel – tolle Einnahmequelle: Die Shorts waren für 69,420 US-Dollar zu haben und der Ansturm war so groß, dass die Tesla-Website abgestürzt ist.