TikTok/@hajarsakaji04/screenshot

Diese TikTok-Challenge erweckt eure liebsten Katzen-Memes zum Leben

Auf TikTok verkleiden sich Menschen als Katzen und ahmen die besten Memes der Stubentiger nach.

TikTok versorgt uns nahezu wöchentlich mit den kreativsten Challenges, bei denen sich die UserInnen richtig ins Zeug legen. Von der Musik bis hin zu den akribisch geplanten Ausführungen wird in den 15-Sekunden-Videos auf jedes Detail geachtet, insbesondere, wenn es um Memes geht.

Für dich ausgesucht

Kürzlich wurde die "Look like a meme"-Challenge gestartet, die unter anderem NutzerInnen dazu auffordert, virale Katzen-Momente nachzustellen. Darunter findet sich beispielsweise das "Woman yelling at cat"-Meme, das eine weinende Taylor Armstrong – ihres Zeichens Cast-Mitglied von "The Real Housewives of Beverly Hills" – und eine irritierte Katze zeigt, die am Esstisch sitzt.

Im TikTok-Video sieht man drei Frauen, die sich schminken und in Szene setzen. Eine von ihnen trägt einen weißen Kapuzenpullover mit Katzenohren, vor ihr steht ein Teller mit Salatblättern. Die anderen zwei imitieren die schreiende Taylor Armstrong - und schon wurde ein virales Meme zum Leben erweckt.