TikTok/ @gramma.pat/ @charlesmallet/ @grandpachan

Diese TikTok-SeniorInnen müsst ihr kennen

Auf TikTok starten SeniorInnen jetzt so richtig durch – und wir lieben es.

Spätestens seit dem ersten Lockdown im Frühjahr ist TikTok keine reine Gen-Z-Plattform mehr, auch ältere Generationen sind begeistert. Der Mix der Videos auf TikTok schafft es offenbar gekonnt, alle Generationen zu vereinen. Sogar SeniorInnen werden dort jetzt zu echten Stars.

Die ältere Generation hat sichtlich Spaß und überzeugt auf dem ansonsten jugendlichen Terrain mit coolen Moves, Humor, Kochvideos oder interessanten Hacks. Dabei generieren die Web-SeniorInnen teilweise mehrere Millionen FollowerInnen.

Neben dem Spaßfaktor scheinen die Enkelkinder oft eine wichtige Rolle zu spielen: Durch die Plattform sind die Großeltern immer am neuesten Stand. Außerdem teilen sie ein Hobby, mit dem sie ihre gemeinsame Zeit verbringen können. Da müssen wir wohl mit unseren Großeltern auch einmal einen Einführungskurs starten, oder?