Hintergrund @judebeck via Unsplash; TikTok/screenshot/chesathebrat

Diese TikTok-Userin testet die Treue deines Partners

Die Userin wird per Nachricht von Frauen gebeten, mit ihren Freunden zu flirten.

Er ist abwesend, zurückhalten oder ständig am Handy – haben Frauen eine Vermutung, dass ihr Partner sie betrügt, gibt es neben den klassischen Maßnahmen nun etwas Neues: einen Treuetest auf TikTok.

Für dich ausgesucht

@chesathebrat flirtet mit Männern, um herauszufinden, ob sich diese mit ihr verabreden würden. Gehen die Testpersonen auf @chesathebrat plumpe Anmachsprüche ein, werden sie von ihr als "basura" (auf Spanisch "Müll") klassifiziert. Die TikTok-Userin leitet dann Screenshots der Chatverläufe an die Freundinnen weiter, die dann quasi den Beweis dafür haben, dass in ihrer Beziehung etwas ordentlich schiefläuft.

In einem ihrer meist geviewten Clips (über vier Millionen Aufrufe) auf TikTok erzählt @chesathebrat, dass sich eine Frau an sie wandte, die kurz vor ihrer Entbindung stand. Der Vater des Kindes war seit Beginn der Schwangerschaft distanziert, so dass die Frau wissen wollte, ob er den Treuetest bestehen würde. Ihre Anforderung: @chesathebrat muss genau am Geburtstermin des Babys ein Date vorschlagen.

Die TikTok-Userin nahm die Herausforderung an und schrieb den künftigen Vater sofort an. Er gab sich als Single aus und stimmte prompt einem Treffen zu. Zwar schrieb er, dass er um 13 Uhr nicht kann, verschwieg allerdings, dass seine Freundin um diese Uhrzeit im Kreißsaal sein würde. "Um 1 Uhr muss ich irgendeinen Blödsinn erledigen, danach bin ich frei. Wie lautet deine Nummer?“, schrieb der Mann zurück. Für @chesathebrat eindeutig: "basura".

Aber nicht alle ihre Videos enden in einem Beziehungsfiasko: Eine Frau, die seit einem Jahr mit ihrem Freund zusammen ist, schrieb @chesathebrat an, um herauszufinden, wie es mit ihnen weitergehen soll. Die TikTok-Userin flirtete ungeniert mit dem ahnungslosen Mann und machte ihm Komplimente. Dieser bedankte sich höflich und gab gleich bekannt, dass er bereits vergeben sei.