Photo by Anna Shvets from Pexels

Diese TikTok-Videos zeigen, wie schön ein Coming-out sein kann

Im Zuge des Pride-Monats feiern zahlreiche TikTok-UserInnen dieser Tage ihr Coming-out.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Der Juni steht traditionell ganz im Zeichen der LGBITQ-Community auf der ganzen Welt. Diesen Anlass nutzen viele junge Menschen, um den vielleicht wichtigsten Schritt ihres Lebens zu machen: Das Coming-out vor den Liebsten. 

Für dich ausgesucht

Und weil wir uns immer noch im Jahre 2020 befinden, dokumentieren nicht wenige von ihnen diesen besonderen Moment auf TikTok. Viele nutzen sogar Songs, die auf der Plattform viral gehen,, um ihren Eltern, Geschwistern oder FreundInnen mitzuteilen, dass sie nicht heterosexuell sind.

Es fließen Tränen, Umarmungen werden verteilt, ganze Felswände bröckeln von jungen, queeren Herzen und am Ende ist das vielleicht die schönste Aktion, die TikTok jemals hervorgebracht hat. Happy Pride!