Vance A. via Unsplash

Diese Tweets beweisen, dass die Generation X am besten für die Isolation gerüstet ist

Die "Schlüsselkinder" wissen am allerbesten, wie man mit Langeweile umgeht.

Die Generation X wird in Diskussionen über Generationenkonflikte gerne ausgespart und wurde bisher von der Meme-Flut verschont, die in den letzten Monaten beispielsweise die Boomer dieser Welt ins Lächerliche gezogen hat.

Für dich ausgesucht

Zur Generation X gehören diejenigen, die zwischen 1965 und 1980 geboren wurden. Und nun bekommen auch die Angehörigen dieser Generation den Internet-Ruhm, den sie verdienen: Sie sollen die Herausforderungen, die die Corona-Krise aktuell mit sich bringt, nämlich am besten bewältigen können, glaubt man zahlreichen Twitter-UserInnen.

Ein Grund dafür könnte tatsächlich sein, dass die Gen X schon mehrmals durch außergewöhnliche Krisensituationen hindurch arbeiten musste – so beispielsweise während 9/11 oder der Finanzkrise von 2008. Außerdem sollen die Mitglieder der Gen X die ersten Kinder im 20. Jahrhundert gewesen sein, bei denen beide Elternteile berufstätig waren – was dazu führte, dass sie nach der Schule oftmals stundenlang alleine zuhause waren. Daher tragen Angehörige der Gen X oftmals auch den Namen “Schlüsselkinder” – weil sie meist schon als Kinder eigene Wohnungsschlüssel hatten.

Genau aus diesem Grund sind Menschen, die zur Generation X gehören, es gewohnt, gefühlte Ewigkeiten zuhause und geplagt von Langeweile zu verbringen. Wir können wohl noch viel von ihnen lernen.