CC0 pxhere | Screenshot via Twitter

Diese Tweets zeigen, was typisch österreichisch ist

"Österreichisch: Schaun mir mal. Schön wär's schon. Gehn mir mal auf einen Kaffee. Deutsch: Nein."

Für dich ausgesucht

Von Klebergates und Schredder-Affären bis hin zu verschobenen Stichwahl-Wiederholungen gibt es wahrlich vieles, wodurch sich dieses schöne Österreich in den letzten Jahren auszeichnen konnte. Manchmal vergessen wir dabei, dass Österreich so viel mehr zu bieten hat als Politskandale und Bananenrepublik-Zustände. Tweets zum Beispiel.

Österreich ist anders – das bestätigen nicht nur zahlreiche "In Austria we don't say..."-Schenkelklopfer, die regelmäßig in die Twittersphäre geschossen werden, sondern auch die allseits beliebte Nutshell-Formel, die immer wieder zum Einsatz kommt und dabei das Grundwesen Österreichs einfängt. Ob Übersetzungsblüte oder fragwürdiges WählerInnenverhalten: Die nachfolgenden Twitterperlen sind die Austro-Essenz des Internets.