Screenshot via TikTok

Diese Vierjährige hat keine Lust zu tanzen und geht viral

Dürfen wir vorstellen: Die vierjährige Charlie spiegelt unsere Stimmung wider.

Wenn die vierjährige Charlie aus den USA nicht das Prädikat “Mood” verdient hat, dann wissen wir auch nicht: Ein Clip des Mädchens geht gerade viral und zählt Millionen Aufrufe auf TiikTok.

Für dich ausgesucht

Das Video zeigt eine Tanz-Performance, auf die Charlie so gar keinen Bock zu haben scheint. Im violetten Glitzer-Look und mit Mund-und-Nasenschutz steht sie völlig regungslos auf einer Bühne – geschlagene sechs Minuten lang. Selbst bei dem Kinder-Klassiker “Baby Shark” verzieht sie keine Miene.

Charlies Mutter erzählte gegenüber “BuzzFeed News”, dass sie durch eine Kollegin vom Internet-Ruhm ihrer Tochter erfahren habe. Charlie sei eigentlich sehr extrovertiert, aber die Menge an unbekannten Menschen habe sie wohl eingeschüchtert. Am Ende der Performance habe Charlie den Platz gewechselt – und als sie nicht mehr in der ersten Reihe stand, habe sie schließlich noch mitgetanzt.

Das Internet ist jedenfalls mehr als begeistert von der demotivierten Charlie und unter dem Video sammeln sich positive Kommentare. Ihre Mutter denkt, dass der Clip viral gegangen sein könnte, weil Charlies Anti-Attitüde einfach “very 2020” sei. Wo sie recht hat, hat sie nun mal recht.