Screenshot via TikTok

Diesen BIPOC-UserInnen solltet ihr auf TikTok folgen

9 Follow-Empfehlungen, die euren TikTok-Horizont erweitern.

Dass wir uns in den sozialen Medien in unseren eigenen Bubbles bewegen, ist längst kein Geheimnis mehr. Umso wichtiger ist es, gelegentlich aus diesen auszubrechen und nicht immer nur dieselben Inhalte von denselben UserInnen zu konsumieren.

Für dich ausgesucht

Weil ein diverser Social-Media-Feed nie schadet und einen täglich bereichern kann, zeigen wir euch an dieser Stelle die Accounts von BIPOC (kurz für: Black, Indigenous und People of Color,) die ihr in euren Timelines nicht mehr missen wollt.

@analisseworld

Die Choreografin Analisse Rodriguez ist als @analisseworld auf TikTok unterwegs und zeigt dort mit ihren beiden Geschwistern, was sie drauf hat.

@tiktokbrownchick

Shuba wurde auf Instagram durch ihre witzigen Celebrity-Imitationen bekannt – sie singt beliebte Songs mit den Stimmen von anderen KünstlerInnen.

@therealrahulrai

Rahul Rai unterhält seine FollowerInnen mit kurzen Comedy-Clips, die sich meist um Alltagssituationen drehen, die plötzlich wahnsinnig lustig erscheinen.

@kadeem

Auf dem Account der sogenannten "Basement Gang" ist der Name Programm: Hier geben drei Freunde in einem Keller Vollgas und tanzen und blödeln gemeinsam.

@e_heman

Der TikToker Ehi Omigie beschäftigt sich in seinen Clips mit allen möglichen Aspekten seines Millennial-Daseins – und berichtet über sein Leben als schwuler, Schwarzer Mann.

@the.navarose

Die Fashion-TikTokerin Nava zeigt in ihren Videos selbstgemachte Outfits und schlüpft in ihren Clips regelmäßig in neue Rollen.

@matisseazul

Die TikTok-Userin widmet sich auf ihrem Account der traditionellen mexikanischen Kultur.

@grace_africa

Grace Africa imitiert auf ihrem Account Akzente und berühmte Stimmen – darunter auch die markante Stimme von Cardi B.

 

@headoftheehoochies

Diese Userin erfreut ihre Fans mit feministischen Tiraden und Monologen – oftmals mit ihrer Katze im Hintergrund.