Twitter @raff_nasir

Dieser Fisch und seine prallen Lippen gehen gerade viral

Das Internet ist momentan erstaunt über diesen Fisch – und die menschenähnlichen Zähne machen das Ganze nur noch eigenartiger.

Nach fast vier Monaten Pandemie nehmen wir jedes Meme, das wir kriegen können: Womit jedoch wirklich keiner rechnen konnte, ist dieser Fisch mit Lippen, die uns beinahe neidisch machen. Diesen Fund verdankt Twitter einer indonesischen Nutzerin, die unter dem Originaltweet schreibt: "Er hat schönere Lippen als ich".

 

Für dich ausgesucht

Es handelt sich bei dem Tier um eine Art der sogenannten "Drückerfische". Schon öfter haben diese Fische aufgrund ihrer menschenähnlichen Zähne Aufmerksamkeit erregt: Ähnlich wie Menschen haben sie nämlich Schneidezähne, was in der Fischwelt sehr selten ist.

Mehrere UserInnen teilten ihre Funde von ähnlichen Fischen und bestätigten, dass das Bild echt ist.

Andere NutzerInnen jedoch sahen eine Chance, um noch mehr aus dem Tweet herauszuholen. So wurde der Fisch mit Kylie Jenner oder auch Angelina Jolie verglichen: