APA - Austria Presse Agentur

Dieser frustrierte Tweet von Donald Trump sorgt für Memes

Laut einem viralen Tweet will der scheidende US-Präsident einfach nur die Welt retten.

Bevor er Anfang 2021 aller Voraussicht nach sein Amt abgeben muss, beschenkt uns Donald Trump noch mit ein paar waschechten Twitter-Perlen. Am Freitag twitterte der amtierende US-Präsident angesichts der endgültigen Wahlergebnisse, dass er die Welt doch einfach nur davon abhalten wolle, sich selbst umzubringen: "I just want to stop the world from killing itself!"

Für dich ausgesucht

Es dauerte nicht lange, bis der Tweet, der aktuell knapp 600.000 Likes zählt, in ein eigenständiges Meme verwandelt wurde. "Er twittert wie ein Emo-Teenager", kommentiert ein User. Andere glauben in dem Satz den Schreibstil von Kanye West zu erkennen. Ein Nutzer befindet den Tweet für "bizarr" und vergleicht Trumps Verhalten mit einem "Zusammenbruch im Stil von Lindsay Lohan".

Andere wiederum merken an, dass Donald Trump nun zwar behauptet, er wolle die Welt retten, gleichzeitig aber in der Vergangenheit den Klimawandel infrage stellte und die Corona-Pandemie verharmloste.