Screenshot/ratemycraving

Dieser Instagram-Account kostet die schrägsten Essenskombinationen

Nudeln mit Milch oder Eis mit Ketchup – dieser Insta-User testet die bizarrsten Rezepte, die ihm andere UserInnen zusenden.

Unsere Geschmacksknospen sind unterschiedlich ausgeprägt – was manchen schmeckt, widert andere an. Es gibt allerdings skurrile Kombinationen von Lebensmitteln, die sich die Mehrheit der Weltbevölkerung nie trauen würde auf einem Teller zu servieren. Diesen bizarren Mischungen von Essen (süß und pikant, alles durcheinander) widmet sich nun ein Instagram-Account.

Für dich ausgesucht

Auf "Rate My Craving" werden diese Kombinationen von einem anonymen User gesammelt, getestet und anschließend bewertet, wie "Metro" berichtet. Der User bedient sich einem ästhetischen Minimalismus beim anrichten der Bilder, sodass die von ihm getesteten Gerichte auf den ersten Blick appetitlich erscheinen. Aber nur auf den ersten Blick. Eis mit Ketchup ist nun mal wirklich keine gute Kombination.

"Ich dachte, es wäre ziemlich lustig, die Kombinationen schön zu gestaltet und sie geschmackvoll anzurichten. Es ging mir um diesen Kontrast, Essen, dass nicht appetitlich ist, gut aussehen zu lassen", so der Instagram-User gegenüber "Metro".

Zu den wohl ungewöhnlichsten Kreationen zählen unter anderem Schinken mit Choco Krispies, rohes Ei mit Reis und Essiggurken mit Nutella. Wir könnten weiterhin Kombinationen aufzählen, aber ist besser ihr schaut selbst.