Instagram/aleia

Dieser Instagram-Account zeigt das geheime Leben von Schnecken

Das KünsterInnenduo Aleia Murawski und Sam Copeland kreiert eine Miniaturwelt für Schnecken, in der sie einkaufen oder Twister spielen.

Herzförmige Badewannen, Champagnercoupé oder Vintage-Betten sind nur einige Möbelstücke der aufwendig gebauten Mini-Welt, die Aleia Murawski und Sam Copeland geschaffen haben. Das alleine war ihnen wohl nicht aufregend genug. Denn die Hauptattraktionen ihrer Mini-Sets sind Schnecken, manchmal auch Frösche, die sie in Szene setzen.

Für dich ausgesucht

Die KünstlerInnen warten ab, wie die Tiere auf die Umgebung reagieren und filmen sie dabei. Bei den Mini-Sets wird auf jedes Detail geachtet. So sieht man beispielsweise Schnecken beim familiären Abendessen oder im Büro auf einem Bürosessel vor dem PC sitzen. Jedes Bild oder Video soll eine Geschichte erzählen, in denen Schnecken die HauptdarstellerInnen sind. 

Aleia Murawski und Sam Copeland würden dabei keinen Zwang auf die Tiere ausüben. "Ich liebe es zu sehen, wie sie mit dem Set interagieren. Wir geben beispielsweise Gurkensaft auf bestimmte Gegenstände, aber wir können keine Schnecke dazu bringen, etwas Bestimmtes zu tun. Wir stellen das Set fertig und hoffen, dass sie Interesse daran zeigen", so Murawski gegenüber "It's Nice That".