Screenshot via YouTube

Dieser Karen-Wutanfall wird zum 80er-Jahre-Hit

Mit der Hilfe von Autotune wird ein viraler Ausraster aus dem Jahr 2018 zum Synthie-Sommerhit.

Es geschah im Sommer 2018 in Georgetown, Texas: Ein Autofahrer fuhr versehentlich auf einen Campingplatz und wollte gerade umkehren, als er von einer wutentbrannten Parkwächterin aufgehalten wurde. Sie werde unverzüglich die Polizei rufen, erklärte sie ihm. Der Mann begann zu filmen – der Rest ist Internet-Geschichte.

Für dich ausgesucht

Im Clip ist zu sehen, wie die Frau tatsächlich einen Notruf absetzt und in heller Aufregung beteuert, der Mann würde versuchen, sie zu überfahren – obwohl das zugehörige Bildmaterial zeigt, dass das nicht der Fall war. Anschließend ruft sie aus Leibeskräften einen Mann namens Mike zu sich. Das Video wurde schnell zum viralen Phänomen – und findet jetzt, zwei Jahre später, erneut Beachtung.

Zu verdanken haben wir das dem YouTube-Kanal Composerily, der den bizarren Wutanfall der Frau einmal durch den altbekannten Autotone-Fleischwolf jagte und mit einem 80er-Jahre-Synth-Teppich unterlegte: Fertig ist die Karen-Hymne, von der wir nicht wussten, dass wir sie brauchten. In diesem Sinne: MIKE!!!