David Talaski | Instagram @davidtalaskidraws

Dieser Künstler verwandelt Marvel-Superhelden in Pin-up-Boys

David Talaski inszeniert Marvel-Superhelden im klassischen Pin-up-Stil – und Fans lieben es.

Ein leicht bekleideter Thor unter der Dusche, Iron Man, der lasziv ein Auto wäscht, und Captain America, der nur von seinem Schild bedeckt wird: So haben wir die bekanntesten Marvel-Superhelden bislang auch noch nicht gesehen. Der Künstler David Talaski verbindet sein Faible für Vintage-Pin-up-Illustrationen mit Figuren aus dem MCU und scheint damit einen Nerv getroffen zu haben. Drucke seiner Zeichnungen sind aktuell ausverkauft.

Für dich ausgesucht

Gegenüber "Insider" verrät Talaski, was dahinter steckt. "Was mich am klassischen Pin-up anspricht, ist, dass es zwar sexy ist, aber gleichzeitig auch ein bisschen lächerlich", so Talaski. Der Stil sei aufreizend, aber immer noch lustig genug, um die Bilder nicht vor der eigenen Mutter verstecken zu müssen.

Talaski und sein Ehemann seien beide große Marvel-Fans wollten sich für die regionale Comic-Con in Portland, auf der er einen Teil seiner Arbeiten präsentierte, etwas Besonderes überlegen. Die kam ihm die Idee, Superhelden im Pin-up-Stil zu zeichnen.

"Es macht Spaß, diese Männer mit ihren Muckis in eine eher häusliche, willkürliche Situation zu stecken, die man sonst nur von Gil Evgren (Pin-up-Maler, Anm.) kennt", so Talaski. Auf seinem Instagram-Profil präsentiert er nun die Ergebnisse, darunter auch ein leicht bekleideter Doctor Strange in der Küche oder Thors Bruder Loki, der telefonierend im Seiden-Bademantel posiert.

Die Idee scheint gut anzukommen: Ein Online-Shop, in dem Talaski Drucke seiner Werke zum Verkauf anbot, musste aufgrund unerwartet hoher Nachfrage vorübergehend geschlossen werden. Für Nachschub will David Talaski jedoch bald sorgen, wie er auf seinem Instagram-Account angekündigt hat.