Screenshot via TikTok

Dieser TikToker zeigt, wie schlimm Corona-Geschmacksverlust sein kann

Um zu beweisen, dass mit Corona nicht zu spaßen ist, isst ein TikTok-User allerhand eklige Dinge.

Erkrankt man an Corona, können als Symptome nicht nur Husten und Fieber auftreten – es kann auch zu einem Geruchs- und/oder Geschmacksverlust kommen. Der 30-jährige Amerikaner Russell Donnely kann aufgrund seiner Corona-Erkrankung aktuell nichts mehr schmecken und riechen. Auf TikTok zeigt er, was das bedeutet.

Für dich ausgesucht

In mehreren Videos verspeist er ekelhafte Dinge – darunter eine Zwiebel, die er mit einem Shot Zitronensaft runterspült, oder mit Wasabi gefüllte Oreo-Kekse.

Gegenüber “BuzzFeed” erzählte Russell, dass er beispielsweise beim Trinken von Zitronensaft das Gefühl spüre, das man im Mund bemerkt, wenn man etwas sehr Saures zu sich nimmt, den Geschmack des Saftes schmecke er allerdings nicht. “Mein Körper reagiert immer noch chemisch, aber die Geschmacksknospen sind einfach abgeschaltet”, so Russell.

 

Mit seinen Clips möchte er auf die Gefahren von Corona aufmerksam machen: “An alle, die denken, Corona sei fake oder nicht so schlimm: Denkt daran, dass ich großes Glück habe, dass ich nur diese Symptome habe. Dieses Virus sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, weil es wirklich tödlich sein kann. Ich bin jung und habe keine Vorerkrankungen.”