REUTERS / Brendan McDermid

Dieser Twitter-Account zeigt, wie rückständig die Gaming-Community sein kann

Die weltweite Gaming-Community wird immer öfter von diskriminierenden Ideologien geprägt. Dieser Twitter-Account hält die besten und sinnfreiesten Kommentare dieser Art fest.

Für dich ausgesucht

Immer wieder gibt es innerhalb der Gaming-Welt Vorfälle, die zeigen, dass sich in Sachen Akzeptanz und Gleichheit noch viel tun muss. Ein Fortnite-Streamer schlug seine Frau zum Beispiel wärend einer Live-Übertragung und musste sich dafür vor einem Gericht verantworten. Erwähnenswert ist auch das Spiel "Mordhau", dessen Community sehr bekannt für xenophobe und rassistische Äußerungen und Umgangsformen ist.

Ein Twitter-Account hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Missstände aufzuzeigen. Unter dem Namen @GamerTakes postet eine Nutzerin täglich Screenshots von Kommentaren und Postings aus der Gaming-Community, die nur so vor Sexismus, Rassismus oder Homophobie strotzen – oder sich eben darüber aufregen, dass die neue Nintendo Switch zu "weiblich" aussieht.