Screenshot via Instagram @dudewithsign

Dieser Typ protestiert gegen alltägliche Millennial-Probleme

@dudewithsign schreibt die kleinsten Probleme unserer Generation auf ein Schild und geht damit viral.

Gegen Rechtsextremismus oder für den Klimaschatz auf die Straße zu gehen, ist heutzutage wichtiger denn je – nichtsdestotrotz kann es durchaus erfrischend wirken, wenn sich mal jemand hinstellt und gegen die kleinsten Kleinigkeiten dieser Welt protestiert.

Für dich ausgesucht

Ein New Yorker namens Seth betreibt den Instagram-Account @dudewithsign, auf dem er sich selbst beim Protestieren gegen die gängigsten Luxus-Millennial-Probleme zeigt. Mitten in Menschenmassen hält er Schilder hoch, die alltägliche Herausforderungen wie Memes von privaten Insta-Seiten oder zu viele Streamingdienste beklagen. Wir fühlen uns verstanden.

@dudewithsign zählt inzwischen mehr als eine Million FollowerInnen auf Instagram. Die zehnt besten Protestschilder unseres neuen Lieblings-Accounts möchten wir euch an dieser Stelle nicht länger vorenthalten.

1. Mir egal, wie oft du dieses Jahr Capital Bra gehört hast.

2. Aber wie soll die Menschheit sonst erfahren, dass ich Ariana Grande live gesehen habe?

3. Wann bringst du endlich mal jemanden mit?

4. ICH. KANN. ES. NICHT. SEHEN.

5. Nein, ohne stummes H. Reiß dich zusammen.

6. Es sind einfach zu viele.

7. Ernsthaft, wer macht so was?

8. Die Hälfte davon ist Luft!

9. Guacamole ist ein Menschenrecht.

10. Und bitte auch kein Klatschen!