APA - Austria Presse Agentur

Dieser unsensible Tweet von Kim Kardashian ist längst ein Meme

In einem Tweet berichtet Kim Kardashian, wie sie sich eine Privatinsel gönnte, um die Corona-Pandemie einfach mal vergessen zu können.

Ein Tweet von Kim Kardashian sorgt derzeit für Empörung auf Social Media. Die Millionärin berichtete auf ihren Social-Media-Accounts davon, wie sie ihren 40. Geburtstag feierte: In mehreren Tweets teilte sie Fotos der Party und merkte dabei an, dass sie vor allem dieses Jahr daran erinnert werde, was "wirklich wichtig" sei.

Für dich ausgesucht

Vor allem ein Tweet aber erhitzte die Online-Gemüter. Darin schreibt Kardashian, dass sie die Party-Crowd auf eine private Insel mitgenommen habe, um der Corona-Krise zu entfliehen: "Nachdem wir zwei Wochen lang mehrere gesundheitliche Tests durchgeführt und alle darum gebeten haben, sich in Quarantäne zu begeben, habe ich meinen engsten Kreis mit einem Trip auf eine Privatinsel überrascht, wo wir für einen kurzen Moment so tun konnten, als wären die Dinge normal."

Zahlreiche Twitter-UserInnen kritisierten den Tweet und warfen Kim Kardashian vor, weltfremd und unsensibel zu sein. "Kim, there's people that are dying", zitierte eine Nutzerin einen legendären "KUWTK"-Moment. Andere wiederum fühlten sich bei den Worten an Paris Hilton erinnert, die einst ein Shirt mit der Aufschrift "Stop Being Poor" trug. Ein User machte außerdem darauf aufmerksam, dass den Partyfotos nach zu urteilen einzig das Personal Masken tragen musste.

Es dauerte nicht lange, bis Kims Zeilen zum eigenständigen Meme wurden. Seither wird der ursprüngliche Tweet mit allen möglichen Szenarien bebildert – von "Mamma Mia!" bis Ibiza.