APA/EXPA/JOHANN GRODER

Dieser "ZiB"-Clip über das Coronavirus in Innsbruck erheitert das Internet

Ein tiefenentspannter Mann mit Roller machte ORF-Reporter Klaus Schönherr einen Strich durch die Rechnung.

Nachdem am Dienstag bekannt wurde, dass im Innsbrucker Grand Hotel Europa eine mit dem Coronavirus infizierte Italienerin gearbeitet hatte, wurde das Hotel vorübergehend gesperrt. Natürlich berichtete auch die “Zeit im Bild” über die aktuellen Entwicklungen.

Für dich ausgesucht

Reporter Klaus Schönherr war vor Ort und stand direkt vor dem Eingang des Hotels, der von Polizisten bewacht wurde. Wie ein Ausschnitt zeigt, der auf Twitter tausendfach gelikt wurde, erläutert er die eingeleiteten Maßnahmen und erklärt, dass niemand in das Hotel hinein oder das Hotel verlassen dürfe.

Das Problem: In genau diesem Moment spaziert ein Mann mit seinem Roller gemächlich aus dem Hotel und rollt davon, während die Polizisten im Bild keine Miene verziehen.

Twitter-UserInnen wissen beim Anblick dieser Bilder nicht, ob sie lachen oder weinen sollen – und wir fühlen mit ihnen.