Screenshot: Ryan5259 /Hit Content Productions / YouTube

Dieses legendäre "GTA 5"-Meme geht zurzeit viral

Der Streit zwischen den "GTA 5"-Figuren Lamar und Franklin war legendär. Nun tauchte die Szene erneut im Netz auf und wurde zum Meme.

2013 wurde "Grand Theft Auto 5 (GTA 5)" in der Gaming-Welt mit offenen Armen empfangen. Fans liebten die toughen Charaktere, die Autos klauen, Aufträge bewältigen und manchmal auch in Stripclubs gehen. Sieben Jahre nach dem Release ist "GTA 5" wieder in aller Munde.

Der Grund: Eine Szene aus dem Game, in der die Charaktere Franklin und Lamar streiten, ist wieder im Gespräch. In der "konstruktiven Diskussion" (inklusive Kraftausdrücke) beleidigt Lamar Franklins Frisur und erklärt ihm, warum er keine Frau ins Bett bekommt. Die Szene wurde auf sämtlichen Plattformen wie Reddit, YouTube & Co. geteilt. 

Für dich ausgesucht

Synchronsprecher stellen Szene nach

Die Synchronsprecher Shawn Fonteno (Franklin) und Gerald Johnson (Lamar) der "GTA 5"-Charaktere machten den Fans ein Geschenk, indem sie sich vor die Kamera stellten und die Originalszene nachspielten. Das YouTube-Video wurde 4,4 Millionen Mal angesehen. 

Für dich ausgesucht

Spongebob, Kermit & Co. roasten Franklin

Die Fans waren von dem Video so begeistert, dass sie eigene Versionen des Gesprächs zusammenstellten und auch verschiedene Charaktere dafür einsetzten. So sind Spongebob, Son Goku, Kermit, Schneewittchen & Co. dabei, um Franklin zu dissen:

Für dich ausgesucht