Screenshot via Facebook | Lindsay Lindsay

Dieses Mädchen hat einen Plastik-Vorhang erfunden, um ihre Großeltern umarmen zu können

Eine Zehnjährige aus dem kalifornischen Riverside rührt das Internet mit ihrer Idee.

In Zeiten von Social Distancing müssen Menschen auf der ganzen Welt aktuell darauf verzichten, ihre Liebsten in den Arm zu nehmen. Die zehnjährige Paige aus Riverside in Kalifornien wollte allerdings nicht länger auf eine Umarmung von Oma und Opa warten – also wurde sie kreativ.

Für dich ausgesucht

Ihre Mutter Lindsay schreibt in einem Facebook-Posting: "Paige hat ein Video von jemandem gesehen, der eine Art Decke verwendete, um jemanden umarmen zu können. Also hat sie eine Liste zusammengestellt und diesen Vorhang entworfen, damit sie ihre Großeltern in den Arm schließen kann. Dieses Mädchen ist so wunderbar."

Die fertige Erfindung – ein Plastikvorhang mit Ärmeln für beide Seiten – scheint zu funktionieren: Die Familie brachte die Vorrichtung heimlich an der Vordertür der Großeltern an und überraschten die beiden mit einer Umarmung ihrer Enkeltochter. Ein emotionales Video der Aktion wurde später auf Facebook geteilt. "Ich möchte meine Enkelkinder so gerne umarmen. Das gibt mir Hoffnung", schreibt eine Userin in den Kommentaren.