Screenshot via Facebook

Dieses Vater-Sohn-Duo liebt "Frozen" und scheißt auf Geschlechterklischees

Fernab jeglicher Stereotype tanzen ein stolzer Vater und sein Sohnemann ausgelassen zu "Let It Go" aus "Frozen".

So geht Kindererziehung: Völlig hemmungslos und in stilechter Elsa-Montur führen der norwegische Komiker Ørjan Burøe und sein vierjähriger Sohn Dexter einen kunstvoll durchchoreografierten Tanz zum Hit "Let It Go" aus dem Disney-Animationsklassiker "Frozen" auf.

Für dich ausgesucht

Ein Video der privaten Wohnzimmer-Einlage ging unlängst viral und zählte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits über 20 Millionen Views.

Betitelt wird das Ganze mit "Mom is gone, no stress" und einem Herz-Emoji. In den Kommentaren finden sich zahlreiche positive Wortmeldungen, die Burøe dazu gratulieren, in seiner Erziehung gänzlich auf geschlechtliche Klischees zu verzichten.

"Das ist so cool. Kinder spielen und verkleiden sich gern. Bringt ihnen bei, dass das, was sie anhaben, nichts mit ihrer Identität oder Sexualität zu tun hat. Kleidung hat kein Geschlecht! Dir gefällt es? Dann trag es", kommentiert etwa ein User.

Ein anderer schreibt: "THIS is what healthy masculinity look like." und bezieht sich damit wohl auf die immer wieder auftretende Debatte rund um Toxic Masculinity. Wir sind maximal entzückt und halten es, wenn es um vorgefertigte Männlichkeitsbilder geht, ganz wie Ørjan Burøe und Dexter: Let it go.