Walt Disney Company

"Mulan" wird auf Disney+ veröffentlicht

Nachdem der Kinostart wegen Corona mehrfach verschoben wurde, erscheint "Mulan" in den USA nun direkt online.

Ursprünglich hätte die langersehnte Realverfilmung des Disney-Klassikers "Mulan" bereits Anfang des Jahres in Kinos weltweit anlaufen sollen. Dann kam Corona – und der Kinostart wurde erst auf Juli, dann auf August und schließlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt soll "Mulan" endlich ein Zuhause finden: Und zwar nicht auf der Leinwand, sondern direkt auf dem Streamingdienst Disney+.

Für dich ausgesucht

Weil in den USA immer noch viele Kinos geschlossen haben, gab Disney bekannt, "Mulan" nun direkt auf dem hauseigenen Streamingdienst verfügbar zu machen. Ab September soll der Film dort zum Streaming bereitstehen – allerdings nicht als Teil eines Abos, sondern nur für einen zusätzlichen Aufpreis von stolzen 30 Dollar (rund 25 Euro).

In anderen Regionen, wo Kinos bereits wieder geöffnet haben, könnte der Film auf Leinwand gezeigt werden, heißt es vonseiten des Unternehmens. Einem österreichweiten Kinostart stünde demnach nichts im Weg – einige Programmkinos haben bereits seit Juni wieder geöffnet, seit Anfang August wagt auch die große Cineplexx-Gruppe einen Neustart.