Instagram/ dixiedamelio

Dixie D'Amelio: Ihr TikTok-Account wurde gehackt

Der TikTok-Account von Dixie D'Amelio wurde nach einem Hackerangriff kurzzeitig gelöscht.

Die D'Amelio-Schwestern Charli und Dixie sind wahre TikTok-Stars. Charli verzeichnete im Herbst 2020 als erste Userin weltweit mehr als 100 Millionen FollowerInnen auf ihrem Account. Auch Dixie verfolgen mehr als 46 Millionen begeisterte UserInnen auf der Plattform.

Wie "Daily Dot" berichtet, mussten Fans am Montag allerdings feststellen, dass Dixies Account auf TikTok plötzlich nicht mehr zu finden war.

Für dich ausgesucht

Grund dafür sei ein Hackerangriff gewesen: Auf Dixies Account sollen mehrere Videos gepostet worden sein, auf denen ein Teenager mit Waffen posierte. 

Ein Post soll zudem darauf hindeuten, dass die Hacker-Gruppe "Chuckling Squad" dahinter steckt. Die Gruppe verschaffte sich bereits 2019 Zugang zum Twitter-Account von Twitter-Gründer Jack Dorsey und verbreitete dort rechtsradikale Inhalte.

Für dich ausgesucht

Beliebt bei Hackern

Auch der Account von Vater Marc D'Amelio wurde gehackt, allerdings nicht gelöscht. Erst im Juni 2020 verschafften sich Hacker Zugriff auf den TikTok-Account von Dixies Schwester Charli. Inzwischen ist Dixie D'Amelio wieder auf TikTok zu finden.