APA - Austria Presse Agentur

Felix Jaehn hat vor seinem Coming-out "unfassbaren Druck" gespürt

Vor seinem Coming-out hat Felix Jaehn versucht, Interview-Fragen zu seinem Privatleben auszuweichen.

Für dich ausgesucht

"Das Problem daran war, dass ich einen Teil von mir versteckt habe. Man entwickelt dann Muster, weicht aus, baut sich Mauern auf, verändert das Sprechen", sagte Jaehn.

"Ich habe sogar Bewegungen auf der Bühne angepasst, um unauffälliger zu wirken. Das ist ein unglaublicher Stress und unfassbarer Druck, wenn man ständig das Gefühl hat, gleich 'ertappt' zu werden. Jetzt freue ich mich, dass ich das nicht mehr habe, sondern frei und fröhlich bin", sagte der Künstler.

Der Musikproduzent aus Mecklenburg-Vorpommern hatte im Februar 2018 in einem Artikel des "Zeit"-Magazins erklärt, bisexuell zu sein. An diesem Samstag tritt Jaehn, dessen aktuelle Single "Love On Myself" über die Liebe zu sich selbst handelt, erstmals beim Berliner Christopher Street Day auf.