APA/AFP/NICHOLAS KAMM

Donald Trumps Notiz an Joe Biden sorgt für Twitter-Spekulationen

Donald Trump hat seinem Nachfolger Joe Biden einen Brief geschrieben – über den Inhalt kursieren nun etliche Memes.

Donald Trump hat es tatsächlich durchgezogen – wie auf seinem mittlerweile gesperrten Twitter-Account angekündigt, erschien Trump nicht zur Amtseinführung von Joe Biden. Damit ist Donald Trump der fünfte US-Präsident, der einer Inauguration ferngeblieben ist und seinem Nachfolger nicht die Ehre erwiesen hat. Aber an eine Tradition hat sich Trump dennoch gehalten: Wie Biden bestätigte, hat ihm sein Vorgänger eine Notiz auf dem Schreibtisch im Oval Office hinterlassen.

Für dich ausgesucht

Biden gab keine näheren Informationen über den Inhalt des Briefes, lediglich, dass er "privat und großzügig" war. Dass lässt natürlich viel Spielraum für Spekulationen. Die Art und Weise, wie sich Trump aus seinem Amt verabschiedete, beflügelte allerdings die Fantasie zahlreicher Twitter-UserInnen.

Viele vermuten, dass es sich bei Donald Trumps Notiz vielmehr um einen Hassbrief handeln würde, als um eine Willkommensgrußkarte. "Ich habe die Wahl gewonnen", lautet eine vermeintliche Botschaft an Biden. In einer anderen bittet Trump seinen Nachfolger darum, seinen Twitter-Account wieder zu aktivieren. Welche Weisheiten Trump mit Joe Biden tatsächlich geteilt hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben.