APA/AFP/SAUL LOEB

Trump Ansprache erinnert an "The Shining" – und sorgt für Twitter-Memes

Ein Video von Donald Trump einem leeren Ballsaal inspiriert Twitter zu zahlreichen Memes.

Auf Twitter geht zurzeit ein Video von Ex-US-Präsident Donald Trump viral. In dem Clip steht der ehemalige Politiker in einem augenscheinlich leeren Ballsaal und begrüßt die Gäste der Conservative Political Action Conference (CPAC). Die CPAC ist eine politische Konferenz, bei der sich konservative AktivistInnen und VolksvertreterInnen aus den USA treffen.

Auch VertreterInnen aus Japan waren eingeladen. Trump lobte deshalb die "unglaubliche" Beziehung zwischen den USA und Japan.

Für dich ausgesucht

Twitter-UserInnen vergleichen Trump-Video mit "The Shining"

Doch unzählige Twitter-UserInnen waren nicht nur von der Ansprache des Unternehmers belustigt, sondern auch von der Tatsache, dass das Videosetting den ästhetischen Merkmalen des Horrorklassikers "The Shining" ähnelte. Einige NutzerInnen verglichen den unheimlichen Speisesaal, in dem Trump stand, mit dem gespenstischen Gold Room aus dem Film.

Als Reaktion auf das Video schrieb User @mcoatney: "Wunderschöne Location. Das Overlook Hotel, wenn ich mich nicht irre?" 

In "The Shining" aus dem Jahr 1980 wohnt eine Familie im abgelegenen Overlook Hotel, in dem der Vater immer mehr den Verstand verliert.

Einige UserInnen waren auch von der Kleiderwahl des ehemaligen US-Staatsoberhaupts irritiert: "Wird ihm jemals irgendwer sagen, dass es Hemden mit allen möglichen Armlängen gibt?", fragte User @JStoneVT. 

UserIn @WasserL kommentierte unter das Video, das von dem politischen Aktivisten Matt Schlapp gepostet wurde: "Wenn Sie wirklich sein Freund wären, würden Sie ihm etwas sagen und ihn davon abhalten, sich so zu erniedrigen." 

Für dich ausgesucht

Trump wird zum "The Shining"-Meme

Einige NutzerInnen konnten es sich nicht verkneifen, den 75-Jährigen in lustigen "The Shining"-Memes zu verewigen. Wir haben die besten Reaktionen auf das Video herausgesucht:

Für dich ausgesucht