Twitter-Reaktionen auf Trumps Wiederkandidatur bei der US-Präsidentschaftswahl 2024.

History in HD / Unsplash; spencedbyus / Twitter; fivefortweeting / Twitter

Donald Trump bei US-Wahl 2024: Die besten Twitter Reaktionen

Der Ex-US-Präsident Donald Trump will bei der Wahl 2024 erneut antreten. Lass dir die besten Twitter-Reaktionen dazu nicht entgehen.

Donald Trump kündigte seine Wiederkandidatur an und will 2024 bei der US-Präsidentschaftswahl für die Republikaner antreten. Laut "CNN" kündige er sein Vorhaben bei einem Auftritt in seinem Anwesen Mar-a-Lago mit folgenden Worten an: "Um Amerika wieder großartig und glorreich zu machen, kündige ich heute Abend meine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten an." Die Rede nutze Trump außerdem, um seine Amtszeit als US-Präsident (von 2017 bis 2021) zu loben und die aktuelle Regierung in ein schlechtes Licht zu rücken. 

Für dich ausgesucht

Reaktionen auf Trumps Wiederkandidatur sind gespalten 

Die Reaktionen auf Trumps Ankündigung sind gespalten. Der amtierende US-Präsident Joe Biden kommentierte Trumps Vorhaben auf Twitter mit den Worten: "Donald Trump hat Amerika im Stich gelassen." Biden will Anfang des kommenden Jahres final entscheiden, ob er erneut für die DemokratInnen antreten wird. 

Twitter eskaliert 

Auf Twitter findet man unter dem Hashtag #Trumps2024Slogan zahlreiche Tweets, die wirklich zum Brüllen komisch sind. Ein paar davon haben wir für euch gesammelt. Gönnt euch!