APA - Austria Presse Agentur

Wie viel Geld hat eigentlich Drake?

Wie viel Geld hat Drake in den letzten Jahren verdient? Immerhin ist fast jedes Lied ein Hit, jedes Album ein neuer Rekord.

Drake hat am 3. September sein sechstes Studioalbum "Certified Lover Boy" veröffentlicht, dem Album wird ein großer Erfolg prophezeit, immerhin hat es in der ersten Woche 613.000 Einheiten umgesetzt.

Er wurde von "Billboard" zum Künstler des Jahrzehnts gekürt, über 60 Millionen Menschen hören seine Musik jeden Monat auf Spotify, jedes seiner vorangegangenen Alben hat bis jetzt mindestens eine Platin-Auszeichnung in den USA erhalten. Man könnte fast sagen, es läuft gut für den 34-jährigen Kanadier.

Für dich ausgesucht

Wie viel Geld hat Drake?

Laut "celebritynetworth.com" soll Drake 70 Millionen US-Dollar jährlich einnehmen. Sein Vermögen wird auf 200 Millionen US-Dollar geschätzt, keine schlechte Summe für einen Rapper, der noch genug Zeit hat, diese Zahlen in die Höhe schießen zu lassen.

Während er noch nicht auf dem Level eines Kanye West oder JAY-Z ist, ist er auch kein armer Schlucker. Sein Vermögen übersteigt zwar (noch) nicht die Milliardengrenze, aber wer sich eine Villa um 100 Millionen US-Dollar leisten kann, dürfte ein wenig mehr am Konto haben als gewöhnliche Menschen.

Drake veröffentlichte Mixtape "Dark Lane Demo Tapes"

APA - Austria Presse Agentur

Woher kommt Drakes Vermögen?

Drake hat viele verschiedene Einnahmequellen abseits der Musik; sein Modelabel "Octobers Very Own" vertreibt Streetwear-Kollektionen, sein Musiklabel "OVO Sound" vermarktet aufstrebende Künstler, sein Champagner ist ein selbsterklärter feiner Tropfen und seine Partnerschaften mit Sprite, Nike und Apple dürften ihm ebenfalls die eine oder andere Million sichern.