Twitter/James Felton/screenshot

Drei Räuber sperren sich selbst in einem Juweliergeschäft ein und gehen viral

Der versuchte Überfall endete für die Männer in einem Fiasko.

Im Frühjahr 2019 haben drei Männer in London versucht ein Juweliergeschäft auszurauben. Weil einer der Verdächtigen laut "BBC News" nun zu sieben Jahren Haft verurteilt wurde, wurde das Video erneut im Fernsehen ausgestrahlt. 

Für dich ausgesucht

James Felton teilte den Clip des Überfalls auf Twitter. "Ich würde gerne einen solchen Film sehen, in dem der Raub drei Stunden geplant wird, und dann solche Szenen folgen", schreibt Felton. Im Geschäft befand sich eine Verkäuferin, die sich von den Dieben befreien konnte. Sie drückte den Panikknopf und schaffte es, sich auf der Toilette in Sicherheit zu bringen. Während die Polizei bereits auf dem Weg war, gerieten die Täter in Panik – ihre holprige Flucht ging viral.

Beim Versuch das Gebäude zu verlassen, wurden sie von der Eingangstür, die sich nur von innen öffnen lässt, gehindert. Einer der Räuber betätigte schließlich den Türöffner hinter der Theke und lief davon, ohne auf seine Komplizen zu warten. Dem zweiten Dieb gelang ebenso die Flucht, sodass noch einer von ihnen zurückblieb.

Der letzte von ihnen betätigte zwar den Türknopf, war aber zu langsam, um die Tür aufzumachen. Dann hämmerte er gegen die Glasscheibe, bis ihm ein ahnungsloser Passant die Tür öffnete und er ebenso entkommen konnte. Bisher konnte nur einer der Männer identifiziert werden.