RTL

Dschungelcamp: So hoch sind die Gagen der Stars!

Wie viel verdienen Harald Glööckler, Tara Tabitha & Co. mit ihrer Beteiligung am RTL-Dschungelcamp? So hoch sind die Gagen!

Anouschka Renzi erntete viele Sympathien an Tag 11 im Dschungel, als sie erfrischend ehrlich zugab, nur des Geldes wegen bei der RTL-Show mitzumachen. Sie habe die Gage nötig, so Renzi – und wenn andere Promis wie etwa Jasmin Herren erklären, für sie gehe mit der Dschungel-Teilnahme ein Traum in Erfüllung, kann die Schauspielerin nur mit dem Kopf schütteln.

Aber wie viel bekommen Anouschka Renzi und die restlichen Promis wirklich für ihre Teilnahme an "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"? Zwar wurden die Gagen nicht offiziell veröffentlicht, die "Abendzeitung München" jedoch ließ die Beträge von Julian F. M. Stöckel schätzen – und der muss es wissen, schließlich war er selbst bereits Teilnehmer der Sendung.

So hoch werden die Gagen der Dschungelcamp-Stars geschätzt

  • Filip Pavlović: 40.000 Euro
  • Tara Tabitha: 40.000 Euro
  • Linda Nobat: 40.000 Euro
  • Manuel Flickinger: 40.000 Euro
  • Peter Althof: 60.000 Euro
  • Janina Youssefian: 65.000 Euro
  • Tina Ruland: 75.000 Euro
  • Eric Stehfest: 80.000 Euro
  • Anouschka Renzi: 85.000 Euro
  • Harald Glööckler: 200.000 Euro

Laut Stöckel dürfte Harald Glööckler die mit Abstand höchste Gage kassieren: An die 200.000 Euro soll der Modepapst für seinen Auftritt bekommen. Auf dem Bezahlungs-Treppchen sieht er außerdem Anouschka Renzi und Eric Stehfest. Tina Ruland könnte laut Stöckels Einschätzung an die 75.000 Euro scheffeln.

Tara Tabitha: So hoch soll ihre Gage im Dschungel sein

Peter Althofs Verdienst schätzt Stöckel auf 60.000 Euro, Janina Youssefians Gage könnte minimal höher sein – obwohl seit ihrem vorzeitigen Rauswurf unklar ist, ob sie von den geschätzten 65.000 Euro überhaupt einen Cent sieht. Gerüchten zufolge könnte ihr nach ihrer rassistischen Äußerung gegenüber Linda Nobat sogar eine Gagenrückzahlung drohen.

Die Reality-Stars Filip Pavlović, Linda Nobat, Manuel Flickinger und auch Tara Tabitha siedelt Stöckel allesamt im 40.000-Euro-Bereich an.

Auch "Focus" schätzte die Gehälter der diesjährigen Dschungelcamp-Stars ähnlich ein. Bei den genannten Reality-Stars dürfte sich die Bezahlung im Rahmen zwischen 15.000 und 40.000 Euro bewegen. Einzig bei Tina Ruland vermutet man eine weitaus höhere Entlohnung: Demnach dürfte die "Manta Manta"-Schauspielerin mit bis zu 170.000 Euro sogar der zweitbestbezahlte Promi nach Harald Glööckler sein.