RTL / Stefan Menne

85 Regelverstöße im Dschungelcamp: Diese Strafe erwartet die Stars

Insgesamt 85 Mal haben die Stars im Dschungelcamp bereits gegen die Regeln verstoßen. Das hat harte Konsequenzen.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Die TeilnehmerInnen der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" müssen jetzt ganz stark sein: Nach einigen Regelverstößen im Dschungelcamp wartet nun eine saftige Strafe auf sie. In den ersten sechs Tagen haben es die Stars geschafft, die Camp-Regeln ganze 85 Mal zu brechen. 

Für dich ausgesucht

Stars müssen sich von Luxusartikeln trennen 

Wie "RTL" noch vor Ausstrahlung verrät, wurde Team-Chef Peter Althof an Tag 6 ins Dschungel-Telefon geschickt. Er kam mit keinen guten Nachrichten zurück: Als Strafe für insgesamt 85 (!) Regelverstöße müssen alle TeilnehmerInnen jeweils einen ihrer beiden Luxusartikel abgeben. "Mein Kissen gebe ich nicht ab, um keinen Preis der Welt", kündigt Jasmin Herren bereits im Vorhinein an. 

Für dich ausgesucht

Welche Regeln genau gebrochen wurden, ist noch nicht bekannt. Die Dschungelcamp-TeilnehmerInnen müssen sich jedoch an zahlreiche Vorschriften halten: Laut "RTL" dürfen sie demnach nicht allein das Camp verlassen oder allein die Toiletten oder Duschen aufsuchen – sie müssen dabei immer von einem anderen Star begleitet werden.

Zudem gibt es einige RaucherInnen im Camp – die Zigarettenstummel müssen im Lagerfeuer entsorgt werden. Landen diese im Dschungel, gibt es Konsequenzen. Außerdem müssen die KandidatInnen auch ihr Mikrofon stets an ihrem Körper tragen.