APA - Austria Presse Agentur

Dua Lipa interviewt alte Menschen, die keine Ahnung haben, wer sie ist

Die Sängerin moderierte die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel und fand heraus, dass sie unter SeniorInnen nicht besonders beliebt ist.

Dua Lipa hatte am Montagabend ihr Debut als Moderatorin bei der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel – die Sängerin lieferte dem Publikum ein vielfältiges Programm und stellte ihren Humor unter Beweis. In der Show interviewte Dua Lipa undercover ältere Menschen via Zoom und fragte sie, was sie von ihrem Namen, ihren Outfits und ihrer Musik halten.

Für dich ausgesucht

"Dua Lipa? Ist das eine Person?", so ein älterer Mann, als ihn die Sängerin fragte, ob ihm der Name Dua Lipa bekannt vorkommen würde. Nachdem keiner der PensionistInnen wusste, wer die britische Sängerin überhaupt sei, spielte sie ihnen ihren Song "Break My Heart" vor – während einige vor Begeisterung mitgetanzt haben, zeigten sich andere wiederum irritiert von Lipas Tönen.

Auf die Frage, ob denn die Sängerin Chancen in der Musikindustrie hätte, erhielt sie eine ernüchternde Antwort: "Ich weiß nicht, vielleicht auf TikTok", sagte ein Pensionist. Ganz falsch liegt der Mann mit seiner Einschätzung nicht, da Dua Lipas Musik für einige TikTok-Challenges genutzt wurde.   

Dua Lipa zeigte den InterviewpartnerInnen ein Bild von sich in einem schwarzgelben Top und dunklen Hotpants – auch hier fielen die Meinungen unterschiedlich aus. "Schrecklich, wenn ich eine Tochter hätte, würde ich sie so nicht aus dem Haus lassen. Aber ich nehme an, dass es für heutige Standards ganz okay ist", sagte eine ältere Frau. "Ein 'okay' akzeptiere ich", sagte die Sängerin und stellte sich schließlich den PensionistInnen als Dua Lipa vor.

In der Show interviewte die Sängerin auch Gwen Stefani, die mit Lipa auf "Club Feature Nostalgia: The Remix Album" zu hören sein wird. Stefani zeigte sich begeistert über die Zusammenarbeit mit Dua Lipa. "Wenn man glaubt, dass sich absolut nichts mehr tun wird, wird man gefragt, ob man bei einem Song mitwirken möchte. Ich habe sofort zugesagt", sagte Gwen Stefani. Ob Dua Lipa weitere Shows moderieren wird, ist nicht bekannt.