Eddie Murphy ließ sich nicht zum Koksen überreden.

dapd/Chris Pizzello

Eddie Murphys 10 Kinder stehen für ihn an erster Stelle

Für Eddie Murphy sind seine zehn Kinder das Wichtigste. Er sei stolz darauf, dass sie keine "Hollywood-Idioten" wurden.

Schauspieler Eddie Murphy sprach im Zuge seines neuen Amazon-Filmes "Prinz aus Zamunda 2" mit "The Mirror" über seine Kinder und wie stolz er auf sie sei. 

Der 59-Jährige ist Vater von zehn Kindern im Alter von zwei bis 32 Jahren.

Für dich ausgesucht

Kinder haben Priorität

"Ich werde im April 60 und ich habe all diese Kinder. Ich liebe die Vaterschaft", erzählte Murphy begeistert. "Die Idee, immer unterwegs zu sein und drei Filme im Jahr zu machen, das ist vorbei (...) Ich habe immer wieder gemerkt, dass es niemals ein Fehler ist, seine Kinder an die erste Stelle zu setzen", fuhr der Schauspieler fort.

Das Co-Parenting mit den fünf Müttern seiner Kinder funktioniere gut für den 59-Jährigen. Er wies zudem darauf hin, dass er besonders stolz darauf sei, dass seine Kinder keine verwöhnten "Hollywood-Idioten" seien. "Meine Kinder sind klug und probieren Neues aus. Ich bin gesegnet mit meinen Kindern. Ich hatte wirklich, wirklich Glück", fügte Murphy hinzu. 

Eddie Murphy und Paulette McNeely wurden 1989 Eltern von Eric, 1990 folgte sein Sohn Christian mit Tamara Hood. Mit seiner Ex-Frau Nicole Mitchell Murphy hat der Schauspieler die fünf Töchter Bella (19), Zola (21), Shayne (26), Bria (31) und Myles (28). Spice Girl-Mel B gebar 2007 die gemeinsame Tochter Angel (13). Murphy hat zudem mit seiner Verlobten Paige Butcher seine Tochter Izzy (4) und Sohn Max (2).