APA - Austria Presse Agentur

Ehren-Oscars für Michael J. Fox und Diane Warren im November

Der Schauspieler Michael J. Fox (61), die Regisseure Euzhan Palcy (64) und Peter Weir (77) und die Musikerin Diane Warren (65) sollen im November mit Ehren-Oscars ausgezeichnet werden. Die "Governors Awards" sollen bei einer Gala am 19. November in Los Angeles verliehen werden, teilte die Oscar-Academy mit. Die vier Geehrten hätten "unauslöschliche Beiträge zum Kino und zur Welt insgesamt" geleistet.

Zuletzt waren im März die norwegische Schauspielerin Liv Ullmann, US-Schauspieler Samuel L. Jackson und die Komödiantin und Drehbuchautorin Elaine May mit Ehren-Oscars gefeiert worden, zudem war "Lethal Weapon"-Star Danny Glover für sein soziales Engagement geehrt worden.

Für die Ehren-Oscars gibt es keine Jury, sondern die Akademie sucht Menschen aus, deren Wirken eine "tiefgreifende Bedeutung" für Film und Gesellschaft hat.