Screenshot via YouTube

Ein Fake-"Star Wars"-Trailer zeigt Keanu Reeves als Jedi

Ein Fan hat einen Trailer zu einem neuen "Star Wars"-Epos gebastelt. Hauptdarsteller: Keanu Reeves.

2019 war das Jahr von Keanu Reeves. Ein kurzer Auftritt im Netflix-Film "Always Be My Maybe" machte ihn zum Meme, woraufhin er kurzerhand zum neuen Liebling des Internets avancierte, was wiederum in mehr Memes resultierte. Als er dann auch noch eine neue Lebensgefährtin präsentierte, die – bekanntermaßen unüblich für die Branche – einfach mal seinem Alter entsprach, wusste jeder: Der Typ ist schwer in Ordnung.

Die kollektive Keanu-Liebe ging sogar so weit, dass Fans eine Petition starteten, um ihn zur "Time"-Person of the Year zu küren. Eine der Begründungen: "He is daddy."

Für dich ausgesucht

Die jüngste Ausgeburt der Keanu-Reeves-Appreciation des Internets ist nun ein fiktiver "Star Wars"-Trailer, der täuschend echt von einem Fan gezaubert wurde und gerade die Runde macht. "The Old Republic" – so der Titel des erfundenen Films, der wohl auf dem gleichnamigen Online-Game basieren soll – zeigt Keanu Reeves als Jedi-Ritter namens Revan. Lustig, dass die Rolle seines Lebens eine sein könnte, die er gar nie gespielt hat. Zumindest noch nicht.

Nachdem die vor Kurzem zu Ende geführte "Star Wars"-Prequel-Trilogie bei vielen Fans auf Unmut stieß, wollte der Macher des Trailers, ein YouTuber namens Stryder HD, einen positiven Ausblick bieten. "Ich glaube, wenn dieser Film wirklich gedreht wird, würden alle verlorenen 'Star Wars'-Fans wieder zurückkehren", so der User unter seinem eindrucksvollen Video.