Screenshot via YouTube

Ein Fake-Trailer zeigt Sebastian Kurz als Slender Man

"Gehst spazieren?": Dieser Fanmade-Trailer vergleicht die aktuellen Ausgangsbeschränkungen mit einem Horrorfilm.

Seit den Verschärfungen der Corona-Maßnahmen gelten in Österreich ganztägige Ausgangsbeschränkungen. Die eigenen vier Wände darf man nun nur noch aus bestimmten Gründen verlassen, dazu zählen der Weg zur Arbeit, der Einkauf von Grundgütern sowie der Gang zur medizinischen Versorgung. Ansonsten darf man nur zur "körperlichen und psychischen Erholung" ins Freie, etwa zum Spazierengehen oder Sport.

Für dich ausgesucht

Diese Formulierung dürfte der Auslöser für das folgende Goldstück gewesen sein: In einem Trailer, der von YouTube-User @Oatmeal.431 hochgeladen wurde, sehen wir Sebastian Kurz als Horrorgestalt Slender Man, die Teenies nachts im Meidlinger Haydnpark auflauert und ihnen eine wichtige Frage stellt: "Gehst spazieren?"

Der Trailer besticht vor allem durch seine Liebe zum Detail. Erst auf den zweiten Blick sieht und hört man Puppen, die die Gesichter heimischer Politiker zieren, Wände voller östereichischer Boulevard-Schlagzeilen und die Vengaboys, deren inoffizielle Hymne zum Ibiza-Gate aus der Ferne hallt. "Ab 5. Lockdown im Heimkino" – wir können es kaum erwarten.