Instagram @ruki_bazuki_official

Dieser Influencer ließ sich Vaseline in den Bizeps spritzen

Ein Influencer, der als "Popeye" bekannt ist, wäre fast an den Folgen von Vaseline-Einspritzungen im Bizeps verstorben.

Die Bilder, die man im Insta-Feed von Kirill Tereshin zu sehen bekommt, sind – gelinde ausgedrückt – sonderbar. Wegen seines unverhältnismäßig großen Bizeps ist der 23-jährige Russe unter seinen über 280.000 FollowerInnen auch als "Popeye" bekannt.

Für dich ausgesucht

Die übergroßen Oberarme sind aber nicht antrainiert, sondern vielmehr ein Resultat von kiloweise Vaseline, die sich der Mann in den Bizeps spritzen ließ, um sein Körperideal zu erreichen. Beinahe hätte er das mit dem Leben bezahlt.

Die injizierte Substanz führte bei dem selbsternannten Bodybuilder zu Schmerzen und Fieber – ein weiterer operativer Eingriff war nötig, um nahezu drei Pfund Vaseline (umgerechnet rund 1,4 Kilo) aus dem linken Oberarm des Mannes zu entfernen, wie die "New York Post" berichtet. Ursprünglich hatte man mit Synthol gerechnet, das im Bodybuilding oft verwendet wird, um Muskeln größer erscheinen zu lassen – stattdessen stieß man beim Eingriff dann aber auf gewöhnliche Vaseline.

Ohne die Operation wäre er laut seinen ÄrztInnen wohl ums Leben gekommen oder hätte eine Amputation benötigt. Die Vaseline blockierte den Blutfluss und führte zu abgestorbenem Muskelgewebe, das sich anschließend verhärtete.

Kirill Tereshin soll ursprünglich geplant haben, die Vaseline-Injektionen auch an anderen Stellen seines Körpers vorzunehmen. Als die gesundheitlichen Beschwerden wegen der Oberarm-Einspritzungen anfingen, musste er seine Pläne jedoch über Bord werfen.

Inzwischen sieht Tirishin offenbar ein, dass die Injektionen keine gute Idee waren. "Aufgrund meiner eigenen Dummheit habe ich meine Arme aufgepumpt als ich 20 Jahre alt war. Ich habe nicht über die Konsequenzen nachgedacht", wird er von "LADbible" zitiert.