Instagram/screenshot/goldoxi21

Ein Insta-Account zeigt Disney-Prinzessinnen als Mütter

Die Künstlerin Oksana Pashchenko zeichnet Disney-Prinzessinnen als schwangere Frauen und Mütter – und zeigt auch ihre Kinder.

Disney-Märchen enden meist mit der Vorstellung, dass der Prinz und die Prinzessin bis in alle Ewigkeiten zufrieden und glücklich miteinander leben. Arielle, Jasmin und Cinderella bleiben in unseren Köpfen als zierliche, langhaarige Schönheiten, deren Sorgen mit der Heirat ihres Traumprinzen enden.

Wie allerdings eine mögliche Fortsetzung der Märchen aussehen könnte, zeigt nun die russische Künstlerin Oksana Pashchenko auf ihren Instagram-Account. Pashchenko bereichert nämlich die Disney-Prinzessinnen mit Kindern. "Meine eigene Schwangerschaft diente als Inspiration, und ich dachte, warum das Happy End nicht einfach weiterführen", so Oksana Pashchenko gegenüber "BuzzFeed".

Für dich ausgesucht

Ihre Disney-Prinzessinnen sind in Umstandskleider gehüllt, tragen Babys in den Armen oder posieren für Familienfotos. Statt Jasmin und Aladdin alleine auf dem fliegenden Teppich reisen zu lassen, fügt Oksana Pashchenko noch zwei Kinder hinzu.

Disney-Prinzessin Pocahontas ist mit ihrem Kind in einer Naturlandschaft zu sehen – ihr Baby trägt ein Kostüm vom Waschbären Meeko. Die Ideen für den Disney-Nachwuchs würden ihrer eigenen Fantasie entspringen. "Das ist nur meine Version, wie die Kinder aussehen könnten", so die Künstlerin.

Auf Instagram hat Oksana über 47.000 AbonnentInnen, sie nimmt auch manchmal Aufträge ihrer Fans entgegen und zeichnet diese in den Rollen ihrer Lieblings-Disney-Figuren.