REUTERS/JONATHAN ERNST

Ein neues Buch über Melania Trump enthüllt wilde Details

“Melania and Me: The Rise and Fall of My Friendship with the First Lady”: Unter diesem vielversprechenden Titel berichtet eine frühere Angestellte der Trumps und Langzeitfreundin von Melania von ihren Erlebnissen.

Stephanie Winston Wolkoff war früher als Eventplanerin tätig, sie arbeitete unter anderem auch für die “Vogue”. Nachdem es sie in das Umfeld der Familie Trump verschlug, war sie unter anderen an der Organisation der Angelobung beteiligt und arbeitete während des ersten Jahres von Trumps Präsidentschaft als Beraterin von Melania. Nun veröffentlicht Winson Wolkoff ein Buch, das Einblicke in das Leben der Trumps verspricht und pikante Details enthüllt.

Für dich ausgesucht

Unbeeindruckt von Donalds Sexismus

So schreibt Winston Wolkoff beispielsweise, dass sich Melania von Trumps berüchtigten “Grab ‘em by the pussy”-Äußerungen unbeeindruckt gezeigt habe: Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung der entsprechenden Aufnahmen will Winston Wolkoff ein entspanntes Essen mit Melania gehabt haben, bei dem sie die Äußerungen ihres Ehemannes verharmlost haben soll.

Auf die Frage, ob sie nicht wütend sei, verneinte Melania: “Er ist, wer er ist.” Melania habe in Gesprächen außerdem immer wieder betont, dass sie wisse, wen sie geheiratet habe.

Die Toiletten im Weißen Haus

Was für Melania hingegen problematischer als der Sexismus ihres Mannes gewesen sein soll: Die Klos im Weißen Haus. So soll sie laut dem Buch erst in das Weiße Haus gezogen sein, nachdem die Badezimmer renoviert wurden.

Laut Winston Wolkoff wollte Melania nicht dieselbe Toilette wie Michelle Obama benutzen. Die Autorin betont jedoch, dass Melania wahrscheinlich bei jeder anderen Vorbesitzerin gleich vorgegangen wäre.

Der Krieg zwischen Melania und Ivanka

Laut dem vermeintlichen Enthüllungsbuch können sich Melania und Ivanka aufs Blut nicht ausstehen – das Verhältnis der beiden wird sogar als “Kalter Krieg” beschrieben. So sollen Winston Wolkoff und Melania mithilfe von ausgeklügelten Kamerawinkeln und einer strengen Sitzordnung versucht haben, zu verhindern, dass Ivanka während der Angelobung im Zentrum der Bühne zu sehen ist. Das Ganze soll sich “Operation Block Ivanka” genannt haben.

An einer brisanten Stelle in dem Buch heißt es in Bezug auf die Angelobung außerdem, Trump habe sich für seine Angelobung wortwörtlich eine Militärparade im Stil von Nordkorea gewünscht: “Ich will Panzer und Helikopter. Lassen Sie es aussehen wie Nordkorea.”