Jamison Riley

Ein Pferd stellt sich tot, wenn es jemand reiten möchte – und geht viral

Sobald sich ReiterInnen dem mexikanischen Pferd Jingang nähern, fällt das Tier um, rollt die Augen und streckt die Zunge heraus.

Das Pferd Jingang gibt alles, um keine körperliche Arbeit verrichten zu müssen: Mit einem einfachen Trick schreckt er ReiterInnen ab, die sich ihm nähern, und stellt sich tot. Denn obwohl Pferde für ihre Ausdauer und Stärke bekannt sind, scheint Jingang eine Ausnahme zu sein.

Für dich ausgesucht

Der Gaul hasst es offensichtlich, von Menschen geritten zu werden, und täuscht sogar seinen eigenen Tod vor, um in Ruhe gelassen zu werden. Von einer Sekunde auf die andere lässt sich der Hengst auf den Boden fallen, streckt die Zunge heraus, schließt die Augen und bleibt regungslos am Boden liegen. Sobald er glaubt, dass er die potenziellen ReiterInnen abgewimmelt hat, steht Jingang wieder auf.

Sein Besitzer, von dem sich das Pferd auch nicht reiten lassen will, filmte Jingang und postete das Video auf Facebook. Mittlerweile wurde es über 24 Millionen Mal geklickt.