REUTERS/POOL

Ein Schüler umarmt Meghan Markle und schreibt einen Entschuldigungsbrief an Harry

Es war der erste offizielle Termin, den Meghan Markle nach der Ankündigung ihres Rückzugs alleine bestritt.

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags besuchte Meghan Markle vergangenen Freitag die Londoner Robert Clack School und sprach dort über Empowerment. "Für mich ist die Zusammenarbeit mit Frauen wichtig, insbesondere mit jungen Frauen, die unsere Zukunft sind. Auch die jungen Burschen spielen hier eine wichtige Rolle", so Markle, die den 16-jährigen Schulsprecher Aker Okoye zu sich auf die Bühne holte.

Für dich ausgesucht

Okoye war sichtlich nervös und machte Markle zu Beginn seiner Rede ein Kompliment. "Ist sie nicht wunderschön", so Aker Okoye. Markle lacht zwar, winkte den Schüler aber ab und bat ihn, sich auf das Thema zu fokussieren. "Der Weltfrauentag erinnert mich daran, dass ich von starken Frauen umgeben bin, die alles erreichen können", sagte der Schüler.

Meghan Markle schien die Ansprache gefallen zu haben – sie umarmte den Schüler und lobte ihn für seinen Mut. Okoye konnte wohl sein Glück kaum fassen, er lächelte und sein Gesichtsausdruck lieferte prompt einige lustige Tweets. "Wenn du merkst, dass du aus der Friendzone rauskommst", lautet ein Kommentar. "Aker Okoye trendet gerade", so ein weiterer. 

Laut "Sun" soll den Schulsprecher aber kurze Zeit später das schlechte Gewissen gepackt haben, weshalb er einen Entschuldigungsbrief an Prinz Harry verfasste. "Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich deine Frau geknuddelt habe. Ich war einfach überwältigt und schockiert, als sie an meine Schule kam", so Okoye.

Für Aker Okoye war der Besuch von Markle der schönste Tag in seinem Leben. "Es war toll, mit so einer inspirierenden Person auf der Bühne zu stehen", sagte Aker gegenüber "Sun". Ob Prinz Harry den Entschuldigungsbrief von Okoye gelesen hat, ist nicht bekannt.