APA - Austria Presse Agentur

Ein Vater veröffentlicht die absurde Wunschliste seiner Tochter und geht viral

Diese Zehnjährige hält sich an Weihnachten mit ihren Wünschen nicht zurück.

Ein Twitter-User hat einen umfangreichen Wunschzettel seiner zehnjährigen Tochter veröffentlicht, auf dem diese so einige ausgefallene Luxusartikel aufzählt. Neben einem MacBook Air finden sich auf der Liste unter anderem Gucci-Pantoletten, eine Chanel-Geldbörse, ein iPhone 11, AirPods, 4000 Dollar (ohne Angaben, wofür sie das Geld bräuchte), ein Amercian-Girl-Doll-Spielzeugauto und ein echter Hase.

Für dich ausgesucht

"Meine zehnjährige Tochter muss verrückt sein", schrieb der Vater. Die Geschenkeliste, die insgesamt 26 Präsente umfasst, ging innerhalb von wenigen Stunden viral und wurde bereits über 129.000 Mal gelikt und über 25.000 Mal retweetet. Einige NutzerInnen zeigten sich genauso schockiert wie der Vater und behaupteten, dass das Mädchen die wahre Bedeutung von Weihnachten nicht verstanden habe.

"Es geht nicht darum, Geschenke zu bekommen und gierig zu sein, sondern darum, deine Mitmenschen zu lieben und ihnen zu helfen", kommentierte ein User. "Kauf ihr einen Wecker, der sie aus diesem Traum aufweckt, in dem sie glaubt, das alles zu bekommen", lautet ein weiterer Kommentar. Andere wiederum bewundern, dass das Mädchen so konkrete Vorstellungen davon hat, was sie möchte. 

Auf Twitter machte sich eine Nutzerin sogar die Mühe, die Summe der Geschenke zusammen zu rechnen – insgesamt würden sich die Kosten auf über 15.800 Dollar belaufen.