Samantha Gades via unsplash.com

Ein virales TikTok-Video zeigt, wie man Müslischachteln richtig verschließt

Die Unterhaltungsapp ist nicht nur wegen fragwürdiger Challenges bekannt – ein viraler Clip beweist, dass man auf TikTok auch was lernen kann.

Der Griff zur Müslischachtel gehört für viele zum morgendlichen Frühstücksritual dazu – danach stopft man meistens den Inhalt in die Packung zurück und steckt die Laschen in die Schachtel. Diese Methode erweist sich allerdings als wenig sinnvoll, da Feuchtigkeit oder Lebensmittelmotten eindringen könnten.

Für dich ausgesucht

Nun zeigt die Userin @micklanie auf TikTok, wie man Müslipackungen richtig verschließt und öffnet vielen mit dieser Methode die Augen: @micklanie klappt die seitlichen Laschen nach innen, dann drückt sie die Oberseiten zusammen, um quasi eine ineinandergreifende Pyramide zu erzeugen, und steckt anschließend die letzte Lasche dazwischen.

Das Ergebnis sieht dann aus wie eine Milchpackung, bei der selbst beim Schütteln kein Müsli verstreut werden sollte. Das Video wurde bislang über 20.000 Mal aufgerufen – etliche UserInnen probierten die Verpackungstechnik aus und teilten ihre Erfolge auf TikTok.

Die gleiche Anleitung versetzte auch UserInnen auf Facebook in Staunen. Dort postete Becky Holden McGhee ein Video, in dem sie den Trick vorführte. Ihr Clip wurde über drei Millionen Mal aufgerufen und über 12.000 Mal geteilt. "Ich musste das teilen!!! Ich habe nur 40 Jahre gebraucht, aber jetzt weiß ich, wie man eine Müslischachtel richtig schließt. Genial. Es dauert nur ein paar Sekunden, man hat kein ausgetrocknetes Müsli und keine zerrissenen, hässlichen Packungen mehr", so ein Kommentar.