Wes Hicks via unsplash.com

Eine Braut versteht nicht, warum niemand zur Hochzeitsfeier bei Sonnenaufgang kommen will

Als die Hochzeitsgäste erfahren haben, dass die geplante Feier um 5:30 Uhr stattfinden soll, verging ihnen das Feiern.

Auf Reddit fragte eine Braut, ob es denn wirklich so verwerflich sei, dass sie ihre Hochzeit bei Sonnenaufgang am Strand feiern will. Sie habe deswegen nämlich nur negative Reaktionen von Gästen bekommen. Nach einer schweren Phase würden ihr Verlobter und sie jedes Jahr bei Morgendämmerung ihr Jubiläum zelebrieren – aus diesem Grund wollten sie mit ihrer Hochzeitsfeier unbedingt um 5:30 Uhr beginnen.

Obwohl der Großteil ihrer Familienmitglieder in ihrer Nähe wohnen würde, habe das Paar nun mit Widerstand zu kämpfen. "Sie bestehen darauf, dass wir die Zeremonie auf eine normale Tageszeit verschieben. Mein Verlobter und ich haben nicht das Gefühl, dass wir um etwas Unmögliches bitten", so die Userin auf Reddit.

Für dich ausgesucht

Auf ihr Posting gab es über 3400 Kommentare, die überwiegend Verständnis für die Gäste zeigen. "Ich würde nicht bei dieser Feier erscheinen. Ihr solltet euch auch bewusst sein, dass die Zahl der Gäste sehr überschaubar sein wird", so ein User. "Es schaut so aus, als ob ihr nicht wisst, was gute GastgeberInnen sind. Es wird von euch erwartet, dass ihr auf eure Gäste Rücksicht nehmt", kommentiert ein anderer.

Eine Userin schrieb sogar, dass sie nicht einmal für die eigene Schwester, die gleichzeitig auch ihre beste Freundin sei, so früh aufstehen würde: "Ich würde unbedingt an ihrem besonderen Tag für sie da sein, aber wenn sie von mir verlangen würde, dass ich mich um 4:30 Uhr für ihre Hochzeit vorbereite, dann müsste ich passen." Viele kritisieren die Tatsache, dass die Gäste vermutlich um drei Uhr morgens aufstehen müssten, um sich fertig zu machen, um dann rechtzeitig zur Feier zu erscheinen.

Lediglich eine Userin schien eine Lösung für das Dilemma zu haben. Sie schlägt vor, dass die verzweifelte Braut die Feierlichkeiten splitten solle. Die Zeremonie, die um 5:30 Uhr geplant sei, soll nur für die Brautleute und jene stattfinden, die um die Uhrzeit dabei sein wollen. Zu einem späteren Zeitpunkt kann dann die richtige Feier stattfinden. "Falls zwei Feste zu kostspielig sind, dann wählt die erste, private Variante", lautet ihr Vorschlag. Ob die Braut bereit für einen solchen Kompromiss ist, hat sie bisher nicht auf Reddit bekannt gegeben.