Jason Schjerven via Unsplash

Eine Frau beschuldigt Diplo, "Revenge Porn" verbreitet zu haben

Die Anwältin der anonymen Frau berichtete von dem vermeintlichen Vorfall.

Eine Frau, die anonym bleiben möchte, beschuldigt den Produzenten und DJ Diplo, sogenanntes "Revenge Porn"-Material verbreitet zu haben. Das ließ die Unbekannte über ihre Anwältin Lisa Bloom mitteilen.

Für dich ausgesucht

Bloom sagte gegenüber “E! News”, dass sie stolz sei, eine Frau zu vertreten, die sich entschieden hat, für ihre Rechte einzustehen. “Nachdem ihre Behauptungen überprüft wurden und wir mit drei anderen Frauen gesprochen haben, befinden wir sie für mutig und glaubhaft”, so die Anwältin. Sie fordere alle, die Informationen zu den Vorwürfen haben könnten, auf, sich zu melden.

In einem Interview mit “The Daily Beast” sagte die Anwältin, dass Diplo im Besitz eines “expliziten Bildes” der besagten Frau sei, und dieses online von einem Fake-Account geteilt wurde, nachdem die Frau Diplo beschuldigt hatte, sie ohne ihre Einwilligung bei sexuellen Handlungen gefilmt zu haben. Nun wolle sich die Frau laut Bloom dagegen wehren, dass Diplo “Rache-Porno” verbreite, um sie “zu demütigen und andere Frauen einzuschüchtern”.

Die Anwältin und ihre Klientin denken, dass der Fake-Account, der das Bild geteilt hat, Diplo gehörte, da ihren Angaben zufolge niemand außer ihm und der anonymen Frau im Besitz des veröffentlichten Bildes gewesen sei.

Diplos Anwalt stritt in einem Statement an "E! News" jegliches Fehlverhalten seitens des Produzenten ab: “Leider belästigt dieses Individuum meinen Klienten und seine Familie seit über einem Jahr und weigert sich, damit aufzuhören. Um mich klar auszudrücken: Mein Klient hat auf keine Weise das Gesetz verletzt. Er hat mehrmals klar gemacht, dass er mit dieser Person nichts zu tun haben will.”

Diplo selbst hat sich nicht zu den Anschuldigungen geäußert.