APA - Austria Presse Agentur

Eine Influencerin bot Gras über Instagram-Live zum Verkauf an

Eine selbsternannte "Cannabis-Influencerin" aus Berlin hat ihr eigenes Marihuana live zum Kauf angeboten – auch die Polizei sah zu.

Für dich ausgesucht

Drogen erreichen Menschen heutzutage ja über alle möglichen Vertriebswege, Marihuana im Instagram-Livestream anzubieten, war jedoch auch für die Berliner Polizei etwas Neues. Laut dieser habe eine 29-jährige Frau "ihr Dope zum Kauf" angeboten, und das öffentlich.

Nachdem sich die Polizei die Erlaubnis zur Wohnungsdurchsuchung besorgt hatte, wurden bei der Influencerin 300 Gramm teilweise schon portioniertes CannabisBargeld, Laptop, Tablet, Handy und ein Schlagring beschlagnahmt.

Auf Twitter scherzt die Berliner Polizei währenddessen über die Parallelen zur Netflix-Serie "How to sell drugs online (fast)".