Screenshots via Twitter @saaasdfghjkl, YouTube

Eine Kaffeemaschine geht viral, weil sie wie "Stronger" von Britney Spears klingt

Ein virales Video liefert den Beweis: Sogar Kaffeevollautomaten sind Britney-Fans.

Britney Spears' Power-Trennungshymne "Stronger" wurde schon zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung im Jahre 2000 vom weltweiten Erfolg der Vorgängersingle überschattet und ist bis heute nicht ganz so tief in unserem kollektiven Gedächtnis verankert wie "Oops!...I Did It Again". Eine Kaffeemaschine hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern. 

Für dich ausgesucht

Eine Twitter-Userin postete kürzlich ein neunsekündiges Video, das einen Kaffeevollautomaten beim Brühvorgang zeigt. "Die Kaffeemaschine in meinem Hotel klingt genau wie das Intro zu 'Stronger' von Britney Spears", kommentierte sie das Video. Ziemlich viele Menschen scheinen ihrer Meinung zu sein: Inzwischen wurde das Video über vierzigtausend Mal mit "Gefällt mir" markiert.

Doch damit nicht genug: Wie sich herausstellen sollte, sind Kaffeemaschinen, die verdächtig nach dem "Stronger"-Geräusch klingen, längst keine Neuigkeit: Fans bemerken die Ähnlichkeit seit Jahren.

So gesehen klingen wohl alle Kaffeemaschinen dieser Welt ein bisschen wie Britney Spears. Und das muss man erst mal schaffen.

"Stronger" wurde übrigens wie alle großen Britney-Hits von Pop-Gott Max Martin komponiert und produziert – und es war auch nicht das erste Mal, dass der ominöse Intro-Sound zum Einsatz kam: Bereits 1995 verwendete Martin denselben Sound im Intro zu "Right Type of Mood" von Herbie.

Und wo wir gerade bei "Stronger"-Trivia sind: Die Lyrics sind nicht nur ein einziges Self-Empowerment-Manifest, sie spielen außerdem clever auf Britneys Debütsingle "...Baby One More Time" an: Darin heißt es bekanntermaßen "My loneliness is killing me", während Britney auf "Stronger" versichert: "My loneliness ain't killing me no more." Wir lieben eine selbstreferenzielle Pop-Prinzessin.